Über uns

Die Firma Variotech Produktions- und HandelsgmbH ist ein modernes, österreichisches Unternehmen mit dem Ziel innovative Aufzugselektronik zu entwickeln und mit qualitativ hochwertigen Aufzugsteilen zu handeln .

Die Firma VARIOTECH GmbH wurde bereits 1999 von Herrn Ing. Martin Spitzer zusammen mit seinem ältesten Sohn Georg Spitzer gegründet. Hauptaugenmerk lag damals wie auch heute auf der Erstellung anwendungsfreundlicher Aufzugselektronik.

2001 wurde die Aufzugssteuerung BOB präsentiert. BOB ist mikroprozessorgesteuert und wurde designed, um bei der Inbetriebnahme eine hohe Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Sie wird sehr gerne als Modernisierungssteuerung eingesetzt.

Ebenfalls im Jahr 2001 stellte die Firma ihre Lastmesssysteme Pluto, Lupo und Leo vor. Diese überzeugen durch ein innovatives Messsystem und verschiedene Messmöglichkeiten.

Im Jahr 2008 schloss sich der jüngere Sohn Ing. Florian Spitzer dem Familienbetrieb an. Seitdem ist das Unternehmen stetig gewachsen, sodass 2010 ein neues Firmengebäude errichtet wurde. Der neue Firmensitz ist nun Gänserndorf.

Auf der Interlift 2013 präsentierte VARIOTECH seine neuen Errungenschaften ENA3, eine A3-Sicherheitssteuerung mit optionaler Notstromeinheit NSE, sowie dem ANTS ENCODER, ein neues absolutes Positionssystem, das einfach in Betrieb zu nehmen ist.

Heute beschäftigt VARIOTECH fast 20 Mitarbeiter und bietet ein vielfältiges Sortiment an elektronischen und auch mechanischen Aufzugsteilen. Der Schwerpunkt liegt in der Entwicklung innovativer Aufzugselektronik. Bei der Entwicklung der Produkte legt die Firma größten Wert auf eine hohe Benutzerfreundlichkeit bei der Montage, Inbetriebnahme und Instandhaltung.

Unser Leitsatz: … keep it simple

Firmensitz:

Gewerbeweg 5, 2230 Gänserndorf, ÖSTERREICH